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Kundenservice

Vor, während und nach einer Laboruntersuchung beraten wir dich gerne und stehen dir mit unseren Serviceangeboten zur Seite.

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Antwort in 48 Stunden

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Regelmäßige Telefonzeiten

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Freundlich, hilfsbereit, zuverlässig

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Jahrelange Erfahrung in Tierarztpraxen

Aktuelle Fragen

Mein Wurmtest kam unvollständig an

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Damit du nun nicht auf die Lieferung der fehlenden Döschen warten musst, kannst du die dritte Probe einfach mit in dem Döschen der zweite Probe sammeln. Alternativ könntest du für die dritte Probe auch einen Kotbeutel verwenden oder ein anderes kleines Gefäß, welches in die Probenbox passt.

Aktuell: Ist mein DNA-Test angekommen?

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Bitte beachte, dass unser Partnerlabor aufgrund von Personalmangel die Eingangsbestätigungen derzeit nur 2x pro Woche verschickt. Habe daher bei deinem DNA-Test Rückversand ein wenig Geduld und keine Sorge -selbstverständlich beginnt dennoch direkt die Analyse.

Ist meine Probenbox im Labor angekommen?

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Alle eintreffenden Wurm-, Allergie- und DNA-Tests werden von dem Labor eingescannt, wodurch du automatisch eine Nachricht in deiner vetevo App & per E-Mail erhältst, wenn du die Probenbox gescannt hast.

  1. Der Versand ist <5 Werktage her? Bitte habe noch ein wenig Geduld. Manchmal benötigt die Post ein wenig länger.
  2. Der Versand ist >5 Werktage her? Melde dich bitte mit allen wichtigen Daten bei unserem Kundenservice.

Wie ändere, kündige oder pausiere ich mein Abo?

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Wichtig! Bitte kündige, ändere oder pausiere dein Abo direkt über dein vetevo Konto. Für Kündigungsanfragen bei unserem Kundenservice kann eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen anfallen.

Das Abonnement ist jederzeit kündbar und wird zu den von dir gewünschten Lieferintervallen versendet.

Dein Abonnement kannst Du jederzeit in deinem vetevo Kundenaccount in unserem Onlineshop verwalten & kündigen. Logge dich dazu einfach unter https://vetevo.de/account/login ein.

Du kannst dein Abo dort auch jederzeit pausieren lassen, wenn du es nur vorübergehend nicht benötigst.

Ich habe vergessen meine Probenbox zu scannen, was nun?

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Durch das Scannen wird die Box und damit das Ergebnis eindeutig deinem Vierbeiner zugeordnet & verknüpft.

1. Du hast vergessen zu scannen, kennst aber die Box ID (WT.../ AT... / GT...)? Melde dich mit Namen, Tiernamen & ID bei unserem Kundenservice.

2. Du hast vergessen zu scannen, kennst nicht die Box-ID, hast aber Absender & Tiername in die Box geschrieben? Unser Laborteam verknüpft nachträglich die Box & du erhältst eine Nachricht von uns.

3. Du hast vergessen zu scannen, kennst nicht die ID & hast keine Daten auf die Box geschrieben? Unser Laborteam entsorgt diese Art von Boxen, da wir die Ergebnisse nicht eindeutig zuordnen können. Bitte melde dich bei unserem Kundenservice für einen Neuversand.

Warum sehe ich in der App keine Reaktionen im Allergietest-Befund, während sie in der PDF-Datei vorhanden sind?

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Wir möchten dich darüber informieren, dass es aufgrund unserer aktuellen Anpassungen im Analyseprozess zu einer Verwirrung kommen kann. Bitte beachte, dass der korrekte Laborbefund in deiner PDF-Datei vorliegt, während in unserer vetevo App fälschlicherweise alle getesteten Substanzen als "Keine Reaktion gefunden" markiert sind. Daher möchten wir dich bitten, den App-Befund zu ignorieren und dich stattdessen auf die PDF-Datei zu konzentrieren. Diese enthält alle relevanten und richtigen Informationen für deinen Vierbeiner. Um den PDF-Befund zu erhalten, klicke bitte auf "Bericht herunterladen".

Unser Entwickler-Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, sodass du auch bald die Ergebnisse wieder wie gewohnt in der App ansehen kannst.

So erreichst du uns

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Telefonzeiten Dienstag von 13-16 Uhr und Donnerstag 9-12 Uhr: 030-120848232.
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Wir antworten auf E-Mail-Anfragen in 48 Stunden
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Frage zu Bestellunge, Produkten oder Befunden
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Unsere vetevo Experten - täglich für dich erreichbar!

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Anna Tröger

Anna hat ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Lüneburg absolviert. Dort arbeitete sie insgesamt 6 Jahre und hat ihren Schwerpunkt in der Kleintieranästhesie & OP-Assistenz gesetzt. Seit 2 Jahren ist sie Teil des vetevo-Teams und freut sich dich per Telefon oder E-Mail bestmöglich beraten zu können.
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Larissa Cramer

Larissa hat 4 Jahre in der Tierklinik Lüneburg an der Anmeldung gearbeitet, wo sie sich um die Medikamentenvergabe & das Praxismanagement gekümmert hat. Seit Anfang 2022 ist sie nun bei uns bei vetevo und kann hier ihre professionellen Erfahrungen & persönliche Leidenschaft tagtäglich zusammen bringen, um deine Fragen zu beantworten.