News

vetevo: Wie es nach der

Gründershow weiterging

Berlin

11. September 2019

vetevo ist dein digitaler Tierarzt. Die Idee: Tierbesitzern einen kompetenten Rundum-Service für die beste Vorsorge und stressfreie Tierarztbesuche zu bieten. Einen Service, der die Gesundheitsvorsorge von Hund, Katze und Pferd für Tierbesitzer einfach und intuitiv von zuhause gestaltet und so Tier und Tierbesitzer Zeit und Stress erspart. 


Das kommt bei Kunden gut an, vetevo wächst und hat sich nun auch in die Höhle der Löwen auf VOX (Sendetermin 10.09.2019, 20:15 Uhr) getraut. Wir haben die beiden Gründer von vetevo, Felix und Mareile, gefragt, wie sich vetevo seit der Aufzeichnung der Show weiterentwickelt hat.


Felix & Mareile, wie ging es seit der Ausstrahlung mit „vetevo” weiter?


Mareile: Seit den Dreharbeiten im Frühjahr diesen Jahres haben wir uns gut weiterentwickelt. Vier Bereiche haben wir dabei besonders ausgebaut: 

1. Neue Probenbox: Mit unserer neuen Probenbox ist das Sammeln der Proben noch einfacher: Probenbox freischalten, Proben des Vierbeiners kostenlos einschicken, Diagnose per App erhalten und anschließend richtig und gezielt handeln.


2. Passendes Medikament zum Befund: Inzwischen können Tierbesitzer bei positivem Befund das passende Medikament mit korrekter Dosierung bequem über uns nach Hause bestellen - ohne Gang zum Tierarzt und in der gewohnten Umgebung von zuhause. Der Laborbefund sowie die Informationen zu den Lebensumständen des Vierbeiners (z.B. Alter, Rasse, Gewicht) bilden hierbei die Grundlage für unsere Wirkstoff- und Dosisempfehlung. Anhand dieser Informationen ermitteln wir das passende Medikament. So kann der Vierbeiner sicher, präzise und zeitgemäß behandelt werden.


3. Updates in der vetevo App: Mit der neuen, kostenlosen vetevo App werden Tierbesitzer noch besser und intuitiver bei der Gesundheit und Pflege ihrer Vierbeiner begleitet. So erhalten Tierbesitzer zum Beispiel individuelle Empfehlungen und einen verständlichen Befund, der wenn nötig auch heruntergeladen und mit zum Tierarzt genommen werden kann.

 

4. Aufbau eines eigenen Labors für genauere und schnellere Diagnosen: Um Maßstäbe in Qualität und Schnelligkeit zu setzen, ist im Sommer diesen Jahres das vetevo Labor in Potsdam eröffnet worden. Mit Hilfe genauester Laborverfahren wird geprüft ob der Vierbeiner Würmer hat. Die Ergebnisse erhält der Tierbesitzer dann bequem per App. 

 

Wie habt ihr euch auf die Löwen vorbereitet?


Felix: In einem Wort: gründlich. Das war eine ziemlich lange Vorbereitung. Wir mussten uns ja nicht nur auf den Pitch vorbereiten und das Ganze auf ein paar Minuten, die wir bei den Löwen zum Pitchen haben, runterbrechen. Du musst auch mithelfen, die Kulisse zu entwerfen und hinzustellen. Insgesamt waren es etwa 2 - 3 Wochen Vorbereitungszeit, die wir da haben einfließen lassen. 


Wie war das Gefühl, endlich vor den Löwen zu stehen? 


Felix: Ganz anders als man sich das vorstellt. Ich war selten so lange so aufgeregt an einem Tag. Und wenn man dann tatsächlich vor den Löwen steht, dann ist das ein unwirkliches Gefühl, weil man die Löwen ja sonst nur aus dem Fernsehen oder aus diversen Social-Media-Kanälen kennt. Und plötzlich stehst du dann 5 Meter vor ihnen und sie gucken dich an und erwarten, dass du pitchst und von deiner Idee erzählst, an der du nun schon so lange arbeitest. Das ist eine einzigartige Erfahrung, das muss man eigentlich mal erlebt haben. 


Mareile: Felix und ich, wir haben vorher fleißig geübt und geübt. Von daher ging es für mich mit der Aufregung. Aber dann vor den Kameras zu stehen ist doch sehr ungewohnt.


Warum habt ihr euch gerade dieses Jahr dazu entschieden, euch zu bewerben?


Felix: Wir haben tatsächlich schon früher darüber nachgedacht, uns zu bewerben. In diesem Jahr passte es einfach am besten. Davor waren wir noch nicht so weit, was die Plattform, die App und die Produkte angeht. Dieses Jahr sind wir aber so weit. Wir haben vorzeigbare Produkte und viele tolle Kunden, die uns wirklich super unterstützen und an das glauben, was wir tun. Das hat uns den Mut gegeben, zu sagen: OK. Wir gehen jetzt in die Höhle und stellen uns den Löwen. 


Mareile: Genau. Denn mit unserem derzeitigen Ansatz lösen wir wirklich Probleme von Tierbesitzern. 

Finde den richtigen Test für deinen Vierbeiner und lass dir die passende Wurmkur direkt nach Hause liefern.

vetevo war ja ganz ursprünglich deine Idee, Mareile. Wie fühlt es sich an, jetzt deine Idee im Fernsehen zu sehen? 


Mareile: Ich hätte im Traum nicht dran gedacht, dass ich mit meinem Unternehmen mal im Fernsehen sein werde. Von daher ist es total schön und irgendwo auch überwältigend. Auch, wenn es gerade noch nicht so greifbar ist. Es war eine einmalige Erfahrung, die Löwen kennenzulernen und die Möglichkeit zu bekommen, uns und unsere Produkte einem größeren Publikum vorzustellen. Der Tag war spannend und wir haben zahlreiche Eindrücke mitgenommen. Wir sind von ganzem Herzen dankbar dafür, dass wir diese Erfahrung machen durften. 


Wo geht der Weg mit vetevo hin? Wo seht Ihr euch in fünf Jahren? 


Mareile: vetevo ist bereits für mehr als 15.000 Tierbesitzer die #1 Anlaufstelle für Tiergesundheit. Mein Traum ist es, dass jeder Tierbesitzer vetevo nutzt. Viele meiner Freunde sind Tierbesitzer und nichts freut mich mehr, als dass ich merke, dass auch sie unsere Produkte und Services in Anspruch nehmen. 


Künftig werden wir alles tun, um ein noch besseres Kundenerlebnis bieten zu können. Wichtig sind uns dabei vor allem zwei Dinge: Qualität der Produkte und Leistungen sowie Einfachheit und Transparenz für unsere Kunden. Dazu werden wir die vetevo Plattform weiter ausbauen. 


So können wir Tierbesitzer dabei unterstützen, sich auch jenseits von Tierarztpraxis & Co., um die Gesundheit ihrer Tiere zu kümmern. Wir sehen großes Potential darin, mit vetevo einigen der großen Herausforderungen im Gesundheitswesen von Haustieren, wie Arzneimittel-Resistenzen, positiv entgegenzuwirken und die Tiergesundheit in großem Maßstab zu verbessern.

Du willst den vetevo Wurmtest für Hunde, Katzen und Pferd inklusive der kostenlosen vetevo App ausprobieren? Spare zusätzlich 5€ auf deine erste Bestellung!


Dein 5€ Gutschein Code: WILLKOMMEN5

Das könnte dich auch interessieren


Bekannt aus: