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Kundenservice

Vor, während und nach einer Laboruntersuchung beraten wir dich gerne und stehen dir mit unseren Serviceangeboten zur Seite.

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Antwort in 48 Stunden

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Regelmäßige Telefonzeiten

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Freundlich, hilfsbereit, zuverlässig

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Jahrelange Erfahrung in Tierarztpraxen

Aktuelle Fragen

Was kostet der Rückversand meiner Probenbox aus Österreich?

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Der Rückversand einer einzelnen Probenbox aus Österreich kostet 3€. Klebe einfach eine 3€ Briefmarke über das Feld "Bitte ausreichend frankieren".

Ich habe vergessen meine Probenbox zu scannen, was nun?

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Wenn deine Probenbox ankommt, wird unser Labor-Team ihr Bestes tun, sie trotz der fehlenden Aktivierung zuzuordnen.

Bitte beachte: Wenn eine Probenbox nicht aktiviert wurde, keine hilfreichen Informationen auf der Box stehen und/oder uns diese Informationen zu spät erreichen, wird keine Analyse durchgeführt und die Probe verworfen.

Neue Rücksendeadresse AT & CH

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GO! Express & Logistics GmbH
c/o vetevo GmbH
Bayernstr. 71
5071 Wals-Siezenheim
AUSTRIA

Finde dein Rücksendelabel hier >>

und 

GO! Express & Logistics (Schweiz) AG
c/o Lager vetevo
In der Euelwies 22
8408 Winterthur
SWITZERLAND
Finde dein Rücksendelabel hier >>

Neue Anleitung Allergietest

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Seit April haben wir unsere Allergietestanalyse umgestellt, wodurch auch das Probensammeln leicht angepasst wurde.

  • Stelle sicher, dass dein Hund mind. 60 Minuten vor dem Abstrich nichts gefressen hat.
  • Nimm den Wattetupfer aus der Dose, lege ihn um deinen Zeigefinger & führe ihn für ca. 30 Sekunden zwischen Wange & Oberkiefer hin & her. Lass ihn für 1 Stunde trocknen und lege ihn dann zurück in die Dose.
  • Bürste neu gewachsene Haare direkt vom Ansatz aus - idealerweise mit Haarwurzel.
  • Entferne die Haare aus der Bürste und lege sie mit in die Dose. Die Dose sollte zu mind. ²/₃ mit Haaren gefüllt sein.
  • Verschließe die Dose und lege sie zurück in die Probenbox.

Ist mein DNA-Test angekommen?

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Bitte beachte, dass unser Partnerlabor aufgrund von Personalmangel die Eingangsbestätigungen derzeit nur 2x pro Woche verschickt. Habe daher bei deinem DNA-Test Rückversand ein wenig Geduld und keine Sorge -selbstverständlich beginnt dennoch direkt die Analyse.

Wie ändere, kündige oder pausiere ich mein Abo?

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Dein Abonnement kannst Du jederzeit in deinem vetevo Kundenaccount in unserem Onlineshop ändern, pausieren & kündigen. Logge dich dazu einfach hier ein.

Wichtig! Für Kündigungsanfragen bei unserem Kundenservice kann eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen anfallen. Nutze daher bitte die Option über deinen Account. Bereits verschickte Waren bleiben von der Kündigung unberührt und müssen bezahlt werden.

Ich möchte mein Abo kündigen, nachdem das Produkt verschickt wurde

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Vertragsabschluss für Abonnements

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Nach Ablauf dieser 14-tägigen Widerrufsfrist besteht kein erneutes Widerrufsrecht für nachfolgende Lieferungen innerhalb des Abonnements.

Kündigung des Abonnements
Das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden. Bereits verschickte Waren bleiben von der Kündigung unberührt und müssen bezahlt werden. Die Kündigung wird zum Ende des nächsten Lieferintervalls wirksam, sofern sie innerhalb der Kündigungsfrist erfolgt.

Ich möchte ein Produkt unbenutzt retournieren

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Du findest hier alle Informationen bzgl. Retoure & Reklamation. Bitte beachte, dass für Bestellung die am und ab dem 15.10.2024 getätigt wurden, die Retourekosten von dir getragen werden müssen.

Hat meine Probenbox ein Verfallsdatum?

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Nein, unsere Probenboxen haben kein Verfallsdatum und können daher jederzeit ohne Zeitdruck verwendet werden.

Fragen rund um den Wurmtest

Wo kann ich meine Probenbox aktivieren?

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Deine Probenbox muss aktiviert sein, bevor du die Probe ins Labor sendet, damit wir die Probenbox deinem Vierbeiner eindeutig zuweisen können. Sonst kann keine Analyse stattfinden. Aktiviere dazu die Probenbox über die kostenlose vetevo App. Gehe im Tab "Heute" zu "Deine Funktionen" und wähle "Scannen". Scanne den QR-Code der Probenbox ein und verknüpfe die Box mit dem Tier, dessen Probe du mit der Box einschickst. Den Befund erhältst du per E-Mail und per App.

Ich habe vergessen meine Probenbox zu scannen, was nun?

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Wenn deine Probenbox ankommt, wird unser Labor-Team ihr Bestes tun, sie trotz der fehlenden Aktivierung zuzuordnen.

Bitte beachte: Wenn eine Probenbox nicht aktiviert wurde, keine hilfreichen Informationen auf der Box stehen und/oder uns diese Informationen zu spät erreichen, wird keine Analyse durchgeführt und die Probe verworfen.

Wie sammle ich die Wurmtest-Proben richtig?

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  1. Sammle die Proben an drei aufeinanderfolgenden Tagen (am besten Freitag, Samstag & Sonntag) und bewahre sie bis zum Versand bei 2 bis 8 °C (z.B. im Kühlschrank) auf. Nehme pro Kotabsatz kleine Proben von verschiedenen Stellen und mische diese im Döschen.
    Wichtig: Die Proben bitte nicht in die Tiefkühlung legen, da Wurmeier durch die niedrige Temperatur zerstört werden.
  2. Verschließe die Döschen fest, um das Austrocknen der Proben zu verhindern und die Haltbarkeit zu verlängern. Entferne die Folie des langen Klebestreifens im Deckel, um die Probenbox sorgfältig zu verschließen.
    vetevo Tipp: Um die Haltbarkeit der Proben in der heißen Sommerzeit zu verbessern, füge vor dem Versand etwa 2-3 ml (circa 1 Teelöffel) kühles Leitungswasser zu jeder Probe hinzu.
  3. Wirf die noch kühle Probenbox am Montagmorgen vor der ersten Leerung in den Briefkasten. So stellst du sicher, dass sie möglichst schnell in unserem Labor ankommt. Sollte die Probe aufgrund des Verschulden der Deutschen Post dennoch nicht bis Donnerstag in unserem Labor angekommen sein, senden wir dir kostenfrei eine neue Probenbox zu. Dieser Service gilt nur, wenn du die Probenbox an einem Montagmorgen in den Briefkasten wirfst.

Wann & wie schicke ich die Proben richtig zurück?

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Alle Proben müssen an einem Montag, vor der ersten Briefkastenleerung, eingeworfen werden. Nur so erreichen wir kurze Versandwege und können ein aussagekräftiges Ergebnis garantieren. Desto später in der Woche die Probenbox verschickt wird, desto länger dauert der Versand in unser Labor.

Meine Probenbox ist mehr als 4 Tage im Versand

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  • Bitte beachte, dass alle Proben an einem Montag, vor der ersten Briefkastenleerung, eingeworfen werden müssen. Nur so erreichen wir kurze Versandwege und können ein aussagekräftiges Ergebnis garantieren.
  • Sollte deine Probenbox bereits mehr als 4 Tage unterwegs sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf unserer Webseite. Gib dabei die Probenbox ID an, damit wir dir schnellstmöglich einen Ersatztest zukommen lassen können.

Wie ändere, kündige oder pausiere ich mein Abo?

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Dein Abonnement kannst Du jederzeit in deinem vetevo Kundenaccount in unserem Onlineshop ändern, pausieren & kündigen.

Logge dich dazu einfach unter https://vetevo.de/account/login ein.

Wichtig! Für Kündigungsanfragen bei unserem Kundenservice kann eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen anfallen. Nutze daher bitte die Option über deinen Account.

Fragen rund um den Allergietest

Neue Anleitung zum Probensammeln

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Seit April haben wir unsere Allergietestanalyse umgestellt, wodurch auch das Probensammeln leicht angepasst wurde.

  • Stelle sicher, dass dein Hund mind. 60 Minuten vor dem Abstrich nichts gefressen hat.
  • Nimm den Wattetupfer aus der Dose, lege ihn um deinen Zeigefinger & führe ihn für ca. 30 Sekunden zwischen Wange & Oberkiefer hin & her. Lege ihn zurück in die Dose.
  • Bürste neu gewachsene Haare direkt vom Ansatz aus - idealerweise mit Haarwurzel.
  • Entferne die Haare aus der Bürste und lege sie mit in die Dose. Die Dose sollte zu mind. ²/₃ mit Haaren gefüllt sein.
  • Verschließe die Dose und lege sie zurück in die Probenbox.

Du hast noch ein Glasröhrchen mit Wattestäbchen erhalten? Bitte folge der angepassten, beigelegten Anleitung.

Wann & wie schicke ich die Proben richtig zurück?

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Alle Proben müssen an einem Montag, vor der ersten Briefkastenleerung, eingeworfen werden. Nur so erreichen wir kurze Versandwege und können ein aussagekräftiges Ergebnis garantieren. Desto später in der Woche die Probenbox verschickt wird, desto länger dauert der Versand in unser Labor.

So erreichst du uns

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Telefonzeiten Dienstag von 13-16 Uhr und Donnerstag 9-12 Uhr: 030-54448546
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Wir antworten auf E-Mail-Anfragen in 48 Stunden
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Frage zu Bestellungen, Produkten oder Befunden
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Unsere vetevo Experten - täglich für dich erreichbar!

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Anna Tröger

Anna hat ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Lüneburg absolviert. Dort arbeitete sie insgesamt 6 Jahre und hat ihren Schwerpunkt in der Kleintieranästhesie & OP-Assistenz gesetzt. Seit 2 Jahren ist sie Teil des vetevo-Teams und freut sich dich per Telefon oder E-Mail bestmöglich beraten zu können.
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Larissa Cramer

Larissa hat 4 Jahre in der Tierklinik Lüneburg an der Anmeldung gearbeitet, wo sie sich um die Medikamentenvergabe & das Praxismanagement gekümmert hat. Seit Anfang 2022 ist sie nun bei uns bei vetevo und kann hier ihre professionellen Erfahrungen & persönliche Leidenschaft tagtäglich zusammen bringen, um deine Fragen zu beantworten.